Laufbahnberatung

Finde eine berufliche Umgebung, die zu Dir passt und Dir Sinn gibt

Eine Laufbahn-Beratung ermöglicht Dir, einen Beruf und ein Umfeld zu entdecken, die zu Dir passen. Durch das Beleuchten Deiner aktuellen beruflichen Situation und das Aufdecken Deiner Stärken und Talente klären wir, was Du gerade jetzt brauchst. Wo kannst Du Dich sinnvoll eingeben?

Egal, ob Du gerade erst Deine ersten Berufserfahrungen sammelst oder seit Jahren im gleichen Job arbeitest und irgendwie feststeckst. Bleibe nicht in einer Dir nicht entsprechenden Situation, sondern komm mit auf die Suche nach einer für Dich stimmigen Arbeit.

In der Auseinandersetzung mit Deiner Persönlichkeit finden wir Tätigkeiten, die Du mit Begeisterung ausführst und Arbeitsumgebungen, die Dich inspirieren, und schauen, wie sich der Weg dorthin für Dich gestaltet. Auf welche Art lässt sich Dein Wunsch umsetzen? Brauchst Du eine Weiterbildung? Und liesse sich eine solche überhaupt realistisch in Dein Leben integrieren? Aber vielleicht zeigt der Kompetenz-Check auch, dass alles schon da ist oder es ganz andere Möglichkeiten gibt, Dein Berufsleben zu gestalten.

Gemeinsam gehen wir dann die Umsetzung an. Dabei unterstütze ich Dich gerne auch konkret im Bewerbungsprozess oder darin, Deine Bewerbungsunterlagen aussagekräftig zu gestalten.

Melde Dich jetzt (per Mail oder Telefon) für eine berufliche Standortbestimmung oder Neuorientierung und sei neugierig auf die Schritte zu Deinem erfüllteren Berufsleben!

Neben Einzelcoachings biete ich, nach der Life-Design Methode, so genannte Job-Camps an. An einem Workshop-Tag entwickelst Du mit mir und einer Gruppe von Mitdesignern neue berufliche Perspektiven. Mehr zum Job-Camp.