Job-Flow – mehr Lebensqualität im Berufsalltag

Lebensqualität im Job

Läuft es irgendwie harzig im Job und Du weisst gar nicht warum? Oder Du fühlst Dich einfach nicht wohl an deinem Arbeitsplatz, weisst aber nicht, was Du dagegen tun kannst?
In diesem Kurs erfährst du, was du für Dich persönlich brauchst, um wieder mehr in Balance zu kommen. Du lernst, wie Du mit einfachen Schritten deine Problemfelder konkret angehen kannst, um mehr Zufriedenheit und Gesundheit in Dein Berufsleben zu bringen. Dank einer Vielzahl von Impulsen aus Life-Design, Achtsamkeitstraining und Ayurveda bekommst Du das nötige Wissen, die Bewusstheit über Dich selbst und die praktische Umsetzung, um in Deinen ganz individuellen Flow zu kommen.

Inhalt

Der Kurs besteht aus 6 Modulen à ca. 2 Stunden:

  1. Einführung in den Ayurveda – warum wir alle verschieden sind, und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Erfahre Deinen Arbeitsplatz-Typ und was Du brauchst.
  2. Prinzipien der Laufbahnberatung – wie Deine Grundeinstellungen, Motivationen und Werte Deine Arbeit beeinflussen und wie wir diesen auf die Spur kommen.
  3. Die verschiedenen Arbeitsplatz-Typen – typengerechte Kommunikation, Motivation, Arbeitsplatzgestaltung und Ernährung.
  4. Der persönliche Arbeitsrhythmus – Fokus, Zeitmanagement, zyklisches Arbeiten und persönlicher Ausgleich.
  5. Umgang mit Stress – Deine persönlichen Stressmuster erkennen, wie die unterschiedlichen Typen mit Stress umgehen und die Wichtigkeit von Pausen.
  6. Uns selbst sein beim Arbeiten – wie wir uns abgrenzen, Verzettelung vorbeugen, unsere Gefühle regulieren und gut für uns selbst sorgen.

Jedes Modul besteht aus Informationsvermittlung (inkl. Unterlagen), praktischen Übungen, Selbstreflexion und genügend Zeit für individuelle Fragen. Auch zwischen den Modulen wirst Du von mir begleitet und hast die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Daten

Alle 2 Wochen am Donnerstag Abend. Damit ist genug Zeit, das gelernte in den Alltag zu übertragen und dazu Fragen zu stellen. Auf Wunsch der angemeldeten Teilnehmenden online oder offline in Zürich.

    Kosten

    Das ganze Kurspaket inkl. Workbook und Betreuung über 10 Wochen kostet Dich 677.- CHF.

    Anmeldung

    Schreibe mir gerne, um Dich auf die Warteliste zu setzen. Die nächste Durchführung findet voraussichtlich im Herbst statt. Hast Du Fragen? Melde Dich gerne jederzeit für ein kurzes Gespräch und wir klären zusammen, ob dieser Kurs in Deiner Situation hilfreich sein kann für Dich.