Weniger tun für mehr Leben

Was, wenn ich Dir sage, dass nicht mehr, sondern weniger tun Dich weiterbringt?
Du musst also nicht noch mehr optimieren und struggeln. Vielmehr geht es darum, Dinge wegzulassen und Prioritäten anders zu setzen.

Wie viele Dinge machst Du, nur weil Du meinst, dass ‘man’ sie machen muss oder sie von Dir erwartet werden. Es ist wichtig, hier ehrlich hinzuschauen, was Dich wirklich erfüllt oder effektiv notwendig ist und welche Tätigkeiten viel Zeit benötigen, aber nichts zu Deinem Glück beitragen. Wir identifizieren also Deine Energie- und Zeitfresser.
Spannend ist dabei das paradox, dass wir oft an dem festhalten, was uns lähmt. Da gilt es herauszufinden warum und was Du brauchst, um loszulassen. Dann ist da plötzlich viel mehr Zeit.

Zusammen entdecken wir Deine Werte und ich zeige Dir, wie Du darauf basierend eine ganz neue Zeitplanung entwickeln kannst. Damit Du für die Dinge, die Dir wichtig sind, auch Zeit findest und das nicht immer hinten runterfällt. So findest Du auch wieder zu mehr Freude.

Es geht aber nicht nur darum, Dinge wegzulassen, sondern auch bewusst Pausen zu integrieren. Denn nur aus einem regulierten Nervensystem (und somit nicht aus Stress heraus) können wir wirklich produktiv sein. Echte Erholung in den Alltag einzubauen ist ein essenzieller Baustein für ein gesundes Leben.

Ich freue mich, wenn auch Du mehr Sein und weniger Tun willst und mich kontaktierst: für ein kostenloses Kennenlerngespräch oder direkt für ein Termin.

Sein statt Tun