Hochsensitiv-Coaching

Wir alle tragen Begeisterung in uns, Visionen, die Sehnsucht nach Leichtigkeit, Authentizität, nährenden Beziehungen und sinnvoller Arbeit. Eigentlich geht es uns gut und doch fühlen wir uns manchmal einfach unzufrieden, frustriert oder leer. Wir scheinen mit unseren Gefühlen und Bedürfnissen nicht in diese schnelllebige Welt zu passen und sehnen uns nach Ruhe. Doch oft wissen wir gar nicht, was wir wollen oder was uns fehlt, wir handeln irgendwie immer anders, als wir es möchten und schaffen es dadurch nicht, unsere Ziele zu erreichen oder es kommen ständig Ängste, Zweifel und Sorgen hoch, die uns davon abhalten, etwas zu unternehmen. Vor lauter Funktionieren, machen wir alles ein wenig, aber doch nichts, was uns richtig befriedigt.

Diese Gefühle und das sich falsch fühlen in dieser Welt ist bei Menschen, deren Hirn Reize anders verarbeitet, was bei hochsensitiven, hochbegabten oder auch ADHS diagnostizierten Menschen der Fall ist, oft speziell ausgeprägt. Wir zweifeln an uns und unserer Art wahrzunehmen, beginnen uns vielleicht zu verbiegen um vermeitlich reinzupassen und verlieren uns selbst dabei.

Genau da möchte ich in meinen Coachings unterstützend ansetzen.

Coaching unterstützt Dich, Deine Ziele, Freude und Motivation im Leben zu finden, und negative Gefühle oder Stress besser zu bewältigen

Ein Coaching kann Dir dabei helfen:

  • Deine Art der Wahrnehmung als Stärke zu erkennen und Dich selbst anzunehmen
  • Visionen zu entwicklen und die eigene Freude und Motivation zu finden   
  • in eine gesunde Abgrenzung zu kommen und eine für Dich nährende Tagesstruktur zu etablieren
  • mit Stress oder negativen Gefühlen besser umzugehen  
  • Klarheit darüber zu erlangen, was Dir wirklich wichtig ist und Dinge anzugehen    
  • hemmende Denkmuster, Verhaltensweisen, Zweifel und Ängste anzugehen und zu überwinden   
  • Dich zu fokussieren, anstatt zu verzetteln 

Als Beraterin und Coach begleite ich Dich dabei, Deine Situation ganzheitlich zu erfassen, Deine Wahrnehmung als Stärke zu erkennen und Deine Ziele Schritt für Schritt im Alltag umzusetzen (nach dem VAU Vorgehen). Ohne Wertung und mit einer neutralen Sicht von Aussen kann ich Dich dort abholen, wo Du nicht mehr weiterkommst, wo Du meinst Entscheidungen nicht treffen zu können oder Denkmuster Dich gefangen halten. Ich präsentiere keine Lösungen, sondern befähige Dich selbst zum Handeln.

Erfahre, was Dir ein Coaching ganz persönlich bringen kann und ruf mich an für ein kostenloses Kennenlerngespräch (max. 20 Min).