Ayurveda

ganzheitlich gesunde Frau

Ayurveda ist das ganzheitliche, über 2000 Jahre alte Therapie- und Heilsystem Indiens. Im Kern geht es dabei darum, dass der Mensch das Gleichgewicht im Körper wieder herstellen kann. Denn physiche oder psychische Krankheiten oder jegliche Art von Unwohlsein entstehen nur dann, wenn eben dieses Gleichgewicht durch innere oder äussere Einflüsse gestört wird. So ist Gesundheit aus ayurvedischer Sicht nicht nur ein allgemeines Wohlbefinden, sondern ein Zustand voller Lebensfreude, Vitalität und inneren Glücks.

Um das persönliche Gleichgewicht wieder zu erreichen, braucht es erst eine ausführliche Anamnese, um zu bestimmen, welche Energien grad zu viel oder zu wenig vorhanden sind. Dann geht es ans Ausbalancieren. Das geschieht vor allem durch eine individuell festgelegte Ernährung und Lebensweise (z.B. angepasste Bewegung, Selbstfürsorge oder Entspannung), sowie das Ziel, ungesunde Gewohnheiten aufzugeben.

Was ich an Ayurveda so überzeugend finde ist seine Flexibilität. Ayurveda anerkennt, dass wir nicht immer dasselbe brauchen. Je nach Jahreszeit, innerem Zustand und Ziel benötigen wir andere Nahrung, andere Routinen und andere Pausen. So sind die Empfehlungen des Ayurveda oft deckungsgleich mit meinen intuitiven Impulsen.

Hast Du Lust dieses uralte Heilsystem zu entdecken und zu erfahren, wie Du mehr für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden tun kannst? Ich biete Dir dafür unterschiedliche Möglichkeiten:

Kurse

Ayurveda Basics

In 5 kurzen online Sequenzen lernst Du die Grundlagen dieses alten Medizinsystems kennen und nutzen.

Mehr…

Job-Flow

Eine tiefe Reise in Deine Bedürfnisse und Wohlfühlfaktoren im Berufsalltag und wie Du Dich dort bewusst und gezielt stärken kannst.

Mehr…

Einzelbegleitung

Erfahre, wie Du Dich selbst ganz konkret im Alltag durch angepasste Ernährung, Routinen und Gewohnheiten indivuduell unterstützen kannst. Steigere Dein Wohlbefinden indem Du Deine Grundenergie kennenlernst und entdeckst wie Du diese immer wieder ausgleichen und stärken kannst. Buche Einzelsitzungen nach Bedarf oder wähle ein Paket.

Ayurveda entdecken

Anamnesegespräch (90 min) mit einer Folgeberatung von 60 Minuten. Du bekommst einen Einblick in was Dir wirklich guttut und individuelle Tipps zur Umsetzung.

Kosten: 300.- CHF

Ayurveda verstehen

Anamnesegespräch (90 min) mit drei Folgeberatungen von je 60 Minuten. Du tauchst tiefer ein in was Du je nach Situation und Jahreszeit wirklich brauchst und setzt es in Deinem Alltag um.

Kosten: 500.- CHF (Du sparst 40.-)

Ayurveda anwenden

Anamnesegespräch (90 min) mit fünf Folgeberatungen (je 60min) und einem Follow-Up nach 6 Monaten. Du verstehst wie Du Dich nachhaltig ausgleichen kannst und kommst wirklich in die Umsetzung.

Kosten: 800.- CHF (Du sparst 100.-)

Du bist unsicher, was für Dich passt? Ruf mich an und wir klären in einem kostenlosen Vorgespräch (max. 20 Minuten), ob ich Dich mit meinen Angebiten unterstützen kann oder nicht. Ich freue mich, Dich kennenzulernen und dass Du bereit bist, etwas für Deine Gesundheit zu tun.